Abteilungen

Die sportlichen Aktivitäten des TSV unterteilen sich in insgesamt 10 Abteilungen und bieten den Mitgliedern die ganze Breite von breitensportlichen Aktivitäten bis zu sportartspezifischen Angeboten. Dabei wird in allen Abteilungen die Nachwuchsarbeit GROSS geschrieben – von frühestem Alter an.
Besonders stolz sind wir natürlich, dass einige Angebote auch durch überregionale Kooperationen aufgewertet und gefördert werden:

• So bietet der TSV seit einigen Jahren eine Konzept der Gesundheitsförderung (Sport in der Prävention) an, dass von den gesetztlichen Krankenkassen zertifiziert ist und mit Zuschüssen für die Teilnehmer honoriert wird.
  • Seit Mitte 2011 arbeiten wir in einer Kooperation mit der Ballschule Heidelberg im Bereich frühkindlicher Erziehung zusammen (Motorik ABC). Dieses – von der BASF geförderte – Programm wurde eigens für die Entwicklung von Kleinkindern entwickelt, um spielerisch motorische Fähigkeiten zu fördern.

Sie wünschen weitere Informationen? Bitte stöbern Sie doch in den abteilungsspezifischen Seiten!