Fußball beim TSV Carlsberg 1900 e.V.

Regional verbunden – sozial verantwortlich

Die Fußballer des TSV sind eng verbunden mit der Region und dem Verein. Mehr als 70% der aktiven Spieler stammen direkt aus dem Ort, nahezu alle aus der direkten Umgebung. Diese Verbundenheit ist die Grundlage für die gelebte Kameradschaft und drückt das Selbstverständnis des Vereins aus. Der TSV will der Jugend vor Ort eine sportliche und soziale Heimat sein. Jugendförderung und ehrenamtliches Engagement aus der Region für die Region.

Während in der Umgebung viele Traditionsvereine in den letzten Jahren ihre Fußballmannschaften abmelden mussten oder sich zu Spielgemeinschaften zusammenschlossen, kann der TSV seit der Saison 2016/17 2 Seniorenmannschaften für den aktiven Spielbetrieb melden.

Neben der regionalen Verbundenheit und hohem sozialen Engagement sind moderne und attraktive Sportanlagen eine unverzichtbare Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung. Aus diesem Grund hat der TSV mit Hochdruck an der Finanzierung für eine Umwidmung des in die Jahre gekommenen roten Tennenplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz gekämpft. Neben der Unterstützung durch die Ortsgemeinde wurde zu diesem Zwecke auch ein Förderverein gegründet.

Abteilungsleitung – Aktive

Rene Dippold

Trainingszeiten und Treffpunkt -Aktive

Dienstags und Donnerstag, jeweils ab 19.00 Uhr.

Im Bereich Jugend ist der TSV Carlsberg Gründungsmitglied des Jugendfördervereins JFV Leiningerland. Alle Spieler ab der E-Jugend sind dort mit 5 anderen Stammvereinen zusammengefaßt.

Aktuell haben wir für die jüngeren Kinder vier Angebote beim TSV: eine Ballspielgruppe für alle Kinder von 3 bis 5 Jahren (Samstag, 10h), eine Bambini-Mannschaft (Jahrgänge 2016/17), eine F-Jugend für die Jahrgänge 2014/15 und eine E-Jugend (2012/13)!

Wir freuen uns, damit nach vielen Jahren auf unserer neuen Sportanlage kleinen Fußballern wieder eine Heimat bieten zu können!

Abteilungsleitung – Jugend

Dominic König
E-Mail: jugendfussball@tsv-carlsberg.de

Trainingszeiten und Treffpunkt – Jugend

Ballschule: Samstags ab 10.00 Uhr

G- und F-Jugend: Montags und mittwochs ab 17.15 Uhr

E-Jugend: Mittwochs und freitags ab 17.00 Uhr

Ältere Jahrgänge – siehe Homepage des JFV Leiningerland: www.jfv-leiningerland.de/

Im Bereich AH hat der TSV seit 2022 wieder eine eigenständige Ü32, Ü40 und Ü50. Wir nehmen an den Pokalrunden teil, spielen ansonsten aber lediglich Freundschaftsspiele und eine Rundenspiele.

Abteilungsleitung – AH

Michael Nachbauer