Langsame Öffnung des Sportangebotes

Mit den kürzlich veröffentlichten Lockerungen zum Umgang mit der COVID19 – Krise kann auch der TSV Carlsberg sein Sportangebot unter klaren Rahmenbedingungen wieder anfahren.
Die Gemeinde Carlsberg hat die vollständige Sperrung des Sportplatzes aufgehoben, die Nutzung ist unter Auflagen wieder möglich. Diese beinhalten: Keine Nutzung der Umkleiden und Duschen, kein mannschaftlicher Wettkampf – d.h. Fußballspiele sind verboten – und zu jeder Zeit die Einhaltung eines Abstandes von mindestens 1,50m zueinander.
Mit diesen Auflagen werden wir ab Mittwoch, den 13.05.2020 den Sportbetrieb für einige Sportangebote im Freien wieder aufnehmen. Die jeweiligen Abteilungsleiter entwerfen Hygiene- und Trainingspläne und werden ihre Sportler entsprechend informieren.
Die Schulturnhalle bleibt jedoch weiterhin geschlossen, für Indoor-Sportarten prüfen wir alternative Optionen.

Klar ist: Sicherheit der Gesundheit behält weiterhin höchste Priorität!