Kinder in Bewegung

Die Jugendförderung ist als wesentliches Ziel des TSV Carlsberg schon in der Vereinssatzung verankert. Neben der klassischen sportartgebundenen Nachwuchsarbeit in den einzelnen Abteilungen, z.B. Fußball, sind wir besonders stolz auf unsere Abteilung Kinder in Bewegung. Hier sammeln die 2-5-Jährigen spielerisch Erfahrungen im Bereich Bewegung und Motorik, unterstützt von Klein- und Großgeräten. Für die Kinder ab 6 Jahren geht diese spielerische Herangehensweise dann in gezielte Bewegungsabläufe aus den Bereichen Geräteturnen, Ballsportarten und Leichtathletik über – immer mit dem Ziel, die Kinder mit Spaß und Begeisterung für Bewegung zu begeistern.

Besuchen Sie unsere Übungsstunden und machen Sie sich selbst ein Bild von den qualifizierten Angeboten unserer lizenzierten Übungsleiterinnen Petra Hutera und Josefine Bordasch!

Förderaktion der BASF

Ein ganz besonderes Highlight können wir seit Mitte 2011 anbieten. Im Rahmen einer Förderaktion der BASF konnte sich der TSV für eine Zusammenarbeit mit der Ballschule Heidelberg qualifizieren! Neben Schulungen und Weiterbildungen umfasst dieses Sponsoring-Paket „ABC – Motorik“ der BASF auch entsprechende hochmoderne Übungsmittel, die besonders Kleinkinder von früh auf motorisch fördern und entwickeln helfen!

Petra Hutera
Obere Bahnhofstrasse 5
67317 Altleiningen
E-Mail: petra.hutera@gmx.de

Petra Hutera Kinder in Bewegung
Petra Hutera

Trainingszeiten und Treffpunkt

Freitags ab 15 Uhr für Kinder ab 2 bis 5 Jahren
Freitags ab 16 Uhr für Kinder ab 6 bis 10 Jahren
Schulturnhalle Carlsberg

Das Team um Petra freut sich über jedes Kind das zum Schnuppertraining kommen möchte. Dieses kann innerhalb von sechs Wochen bis zu viermal genutzt werden. Dann dürfen wir das Kind herzlich als neues TSV Mitglied begrüßen.

Da das Angebot auf großes Interesse stößt, bitten wir die Eltern vor dem ersten Schnuppertraining Kontakt mit Petra aufzunehmen.