Kooperation FC St. Pauli Rabauken Fussballcamp

In unseren Feldspielercamps erlebst Du 2 bis 5 Tage lang pure Spielfreude. In altersgerechten Trainingsgruppen lernst Du unter Anderem vieles über Spieltechniken wie das Passspiel oder verschiedene Schusstechniken aber auch alles rund um das Fußballspielen, wie den fairen Umgang mit Deinen Mitspielern und Gegnern. In unseren bundesweiten Feldspielercamps gibt es für alle Mädels und Jungs zwischen 6-13 Jahren jede Menge Spaß, Fußball und natürlich St. Pauli

Die Einheiten der Fußballschule sind nach den neuesten Erkenntnissen der Trainingsmethoden konzipiert um durch Freude und Leidenschaft Bewegungsabläufe zu automatisieren und anspruchsvolle Trainingseinheiten zu gewährleisten. Dementsprechend besteht diesbezüglich ein enger und ständiger Austausch mit dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli. Zu den wichtigen Merkmalen gehört, dass das Training nicht als reduziertes Erwachsenentraining gestaltet ist, sondern auf die besonderen Ansprüche der jungen Teilnehmer eingeht. Kindliche Spielfreude, natürlicher Bewegungsdrang und individuelle Erfolgserlebnisse gepaart mit den Schwerpunkten Koordination, Ballannahme und Ballmitnahme, Dribbling, Schusstechnik, Torabschluss, freies Spiel, Zweikampfverhalten und Mini-Fußball stellen die Philosophie unserer Fußballschule dar. ⚽

Die Fußballschule soll eine Ergänzung zur Vereinsarbeit sein und hier Highlights setzen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen ausdrücklich nicht einem Fußballverein angehören oder über spezielle Vorkenntnisse verfügen, um bei uns dabei zu sein. Um eine gezielte Förderung und auch Ansprache der Teilnehmer zu ermöglichen, wird jedes Kind seinem Alter entsprechend in eine Gruppe eingeteilt.

Quelle: https://www.fcstpauli.com/rabauken/fussballschule/feldspielercamp/

Wenn Du zwischen 6 -13 Jahre alt bist und Lust hast, deine Fußballskills https://bit.ly/2ZXpBm0 zu verbessern, angelehnt an das Konzept unseres Nachwuchsleistungszentrums zu trainieren, innovative Trainingstechniken auszuprobieren, dabei noch richtig viel Spaß zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen, dann nichts wie angemeldet zu dem Camp in deiner Nähe!

Als Weiterentwicklung freuen wir uns im kommenden Jahr noch nachhaltiger zu sein als im Vorjahr! Die neuen Fußballschulen-Trikotsets, die jeder Teilnehmerin zu Beginn des Camps erhält, sind original DIIY-Produkte https://bit.ly/3EIcXGq, verpackt werden diese in Turnbeutel. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmerin eine Alu-Trinkflasche und eine Medaille am Ende des Camps. Klingt gut? Dann sicher‘ Dir jetzt deinen Platz bei uns: